7. April – Beziehungsweise

Beziehungsweise… „Guck mal da, eine Sternschnuppe!“, ruft Mia ganz aufgeregt.

Aber Jens grunzt nur kurz und schließt die Augen wieder.

„Jetzt guck doch mal! Wozu denn draußen schlafen, wenn du alles verpasst?“ Mia stößt Jens den Ellbogen in die Rippen.

„Menno, das tut doch weh! Spinnst du jetzt oder was?“

„Wir wollten doch extra eine romantische Nacht untem Sternenhimmel verbringen. Und jetzt pennst du einfach ein, findest du das romantisch?“

„Ich bin halt müde!“

„Nie kann man mit dir was zusammen machen! Immer verdirbst du einem den Spaß!“

„Aber ich mach doch gar nichts!“

„Ja, eben, du guckst nicht mal, wie schön der Sternenhimmel ist. Und mit mir zusammen etwas zu unternehmen, das interessiert dich auch kein Stück!“

„Ich bin doch hier.“

„Nur hier sein reicht nicht, du musst auch anwesend sein.“

„Das ist mir zu hoch.“

Jens packt seine Klamotten zusammen.

„Ich geh wieder rein!“

„Bitte, dann hau doch ab. Einen grunzenden Schnarcher kann ich hier sowieso nicht gebrauchen!“

Mia zieht die Decke unters Kinn und schaut trotzig in den Sternenhimmel, da fällt eine Sternschnuppe.

„Wenigstens auf dich ist Verlass“, murmelt sie.