9. März – Lektion im Geistwandeln

Geistwandeln kann jeder Mensch, wenn er es will. Das ist der wichtigste Teil der Lektion: Akzeptieren, dass es völlig normal ist.

Geistwandeln ist nur ein möglicher Begriff. Andere nennen es auch Klarträume oder Levitation. Sicherlich gibt es noch viele Worte für das, was jeder Mensch in seinen Träumen erlebt und schnellstens wieder vergisst.

Weil sich die Welt verschiebt, weil die Linie zwischen Wachheit und Traum, zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen normal und völlig unmöglich verschwimmt.

Wir hangeln uns an dieser Linie entlang wie an einem Halteseil auf unwegsamer Strecke. Vielleicht könnten wir gefahrlos nach links nach rechts nach oben nach unten wechseln, aber wir wagen es nicht, weil die Gewohnheit unsere Sinne vernebelt.

Träumst du jetzt? Diese Frage stelle dir täglich mindestens zehn Mal. Stelle sie dir in allen möglichen Situationen. Das ist der zweite Teil der Lektion: Übung.

Übe zu zweifeln, das wird dir helfen, auch im Schlaf, im Traum zu zweifeln. Lerne dann, deine Träume zu beeinflussen. Manchen Menschen fällt das leicht, anderen schwer. Übe es unablässig, jede Nacht träumst du.

Erkenne deine Träume und reise in ihnen, bestimme selbst den Weg, den Ort, die Handlung. Das ist der dritte Teil der Lektion.

Erst wenn du ihn beherrschst, dann beginne mit dem vierten Teil der Lektion. Frage dich am Tage: Bin ich wach? Erkenne Deine Wachheit und reise in ihr, bestimme selbst deinen Weg, den Ort, die Handlung. Sei achtsam mit deinen Wünschen, denn sie erfüllen sich unaufhörlich. Sei Meisterin über dein eigenes Leben.

Das sei nicht möglich?

Ja, klar! Träum weiter, meine Liebe, und schlafe süß.