15. Mai – Ein Lied

Wenn ich ein Lied schreiben müsste, handelte es von – wow, das ist gar nicht so einfach. Ich weiß nur, wovon es garantiert nicht handeln wird: Von der ewigen Liebe zwischen Mann und Frau (oder Frau und Frau, Mann und Mann).

Könnt Ihr das ehrlich noch sehen und hören.

Immer dieses Geseier und Gewimmer: Oh, sie liebt mich nicht, uh, sie liebt mich doch. Ich gehöre zu dir oder du zu mir.

Und überhaupt: Ist das die einzige verdammte Erfüllung im Leben, außer vielleicht noch Einkaufen und Nachlesen, wie man ihn/sie glücklich macht?

Hallo, Gehirnwäsche!

Wenn ich ein Lied schriebe, dann handelte es davon, dass es viele Wege gibt, glücklich zu sein.

Wenn ich ein Lied schriebe, dann handelte es von Aufbruch und Hoffnung, von dem Abenteuer das GANZE Leben zu erfahren und in sich aufzunehmen.

Es handelte schlicht und ergreifend davon, wie schön es ist am Leben zu sein. –
Oh, das gibt’s schon…