18. Mai – Sabine bittet Stella um Rat

Liebe Stella!

Entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt schreibe. Aber ich hatte sehr viel um die Ohren. Vielleicht ist es dir auch schon einmal so ergangen. Kaum ist frau knapp 20 Jahre verheiratet, hat sie manchmal das Gefühl, es könnte auch noch etwas Besseres geben. Und sagt man nicht auch so: Aufhören, wenn es am schönsten ist.

Na, den Tag habe ich wahrscheinlich schon verpasst. Du kennst ja Dieter. Nun zur Sache. Ich konnte dir nicht schreiben, weil ich mich verliebt habe.

Da denkst du jetzt wahrscheinlich. Ui, so ein altes Reff und verliebt sich noch einmal. Nun ja, es ist eben Frühling, wirst du denken, da können so Flirren schonmal aufkommen.
Glaubst du denn liebe Stella, ich hätte mir derlei Vorhaltungen nicht schon selbst zu Genüge gemacht?

Eben. Es hat nur nichts genützt. Ich habe mich einfach verliebt.

Zuerst wies ich mich selbst zurecht, ich olle Frau, zwei Kinder, Mann und Katze zu Hause und verknallt sich dann in ihren – übrigens toll gebauten und auch gar nicht dummen – Qigong-Lehrer. Vor allem sind ja bestimmt alle Weiber in dem Kurs in den Burschen verknallt, dachte ich mir, so wie der ausschaut und wie der nett ist. So zuvorkommend und einfühlsam irgendwie. Aber dann ist was Merkwürdiges passiert.

Die ganze Qigong-Gruppe hat sich an Pfingsten zum Grillen verabredet und da kam er natürlich auch. Und als es dann schon langsam Abend wurde, ich hatte gerade gar nicht an den Qigong-Lehrer gedacht, der heißt übrigens Mark, also nein, ich überlegte gerade, ob Dieter wohl auch daran denken wird Jennifer aus der Disco abzuholen, wie wir es besprochen hatten und ob ich ihn besser nochmal anrufe, da setzte sich Mark neben mich, mit einem Glas Erdbeerbowle für mich in der Hand.

Er fragte mich, was ich beruflich mache, und so kamen wir ins Gespräch. Und schließlich, nach dem zweiten Glas Bowle rückte er damit raus, dass er mich sehr gut leiden könne.
Wow, Stella, da war ich baff. Der Junge ist gerade mal 28! Ob der wohl einen Mutterkomplex hat, habe ich dann vermutet. Aber ich war ja nun selbst rettungslos in ihn verschossen. Da fiel es mir natürlich schwer, einen klaren Kopf zu behalten. Er ist auch einfach zu niedlich mit seinem Grübchen im Kinn und den dunklen Haaren. Immerhin hat er noch Haare!
Du kennst ja Dieter. Es kam also wie es kommen musste.

Und jetzt will Mark mit mir zusammenziehen. Ich würde ja schon gerne. Du erinnerst dich sicher, wie das ist in der ersten Verliebtheit, da erscheint ja alles möglich und rosarot.
Nur, was wird Dieter dazu sagen und die Kinder?

Will ich fast 20 Jahre Ehe wirklich einfach hinschmeißen wegen eines Qigong-Lehrers?
Ach, liebe Stella, was würdest du tun. Bitte antworte mir schnell.

Deine völlig verrückt gewordene Sabine