26. April – Gutes Wetter für Wichtel

Auf einem Berg im Wald da lebt eine Wichtelfamilie ganz tief verborgen in Höhlen unter ein paar natürlichen Basaltfelsen. Manchmal kommen Menschen vorbei.

Die Wandern dann durch den Wald, manche schreien laut, andere sind ganz leise und wollen so wenig wie möglich gehört werden, wieder andere treffen sich zu einem romantischen Stelldichein und hoffen, dass sie hier oben im Wald auf dem Bergrücken ungestört bleiben.

Das hatten die Wichtel auch gehofft. Ihnen war der 400 Meter hohe Berg riesig vorgekommen und sie hatten gedacht, da lassen uns die Menschen sicher in Ruhe.
Aber Pustekuchen, machen die Menschen natürlich nur selten. Im Winter zum Beispiel oder wenn es ganz doll regnet.

So bedeutet bei den Wichteln nicht so wie bei uns Sonnenschein und warme Luft gutes Wetter, sondern Regen und Schnee, Minusgrade und dichter Nebel.

Denn dann können die Wichtel nach Herzenslust auf ihrem Berg im Wald herumstreunen und sich so richtig austoben.

Das ist für sie das allerbeste Ausflugswetter!